17. - 19.06.2016

Das historische Schrannenfest 2016

Wir laden Sie ein, mit uns in die Zeit Schrobenhausens zurück zu reisen, als der Marktplatz noch Schauplatz von Handel, Treiben und Gaukelei, aber auch Lebensmittelpunkt der Bewohner Schrobenhausens war. Das Schrannenfest verbindet Tradition und Moderne in vorbildlicher Weise und bietet für Besucher aller Altersgruppen viele Facetten und Blickwinkel. Drei Tage lang lassen sich hier festliches Treiben, bunte Lebensfreude und historische Lebensweisen beobachten.

Programm

Auch 2016 haben wir uns wieder viel für unsere Besucher einfallen lassen. Das Programm können Sie hier downloaden:

Das Festprogramm als PDF-Download

Der Verkehrsverein dankt allen seinen Gästen für den Besuch des Schrannenfestes sowie allen Mitwirkenden, Standbetreibern, Organisationen und Vereinen für die langjährige Treue und Verbundenheit! Ein besonderes Dankeschön gilt der Stadt Schrobenhausen für das Engagement während der drei Festtage. Den Bewohnern der Innenstadt wünschen wir ein fröhliches und beschwingtes Festwochenende.

Dieses Jahr neu dabei: Trollfaust

Die Spielleut' von der Trollfaust spielen archaische, mittelalterliche Marktmusik auf Dudelsäcken und Trommeln und laden dabei zum Tanzen und Feiern ein!

Die Spielleut' von der Trollfaust spielen archaische, mittelalterliche Marktmusik auf Dudelsäcken und Trommeln. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Klänge der Vergangenheit am Leben zu erhalten, und mit diesen das Volk der Neuzeit zum Tanzen und Feiern zu bringen - auf dass die Geister unserer Ahnen in uns allen erwachen!